Sieg im Online-Flugportal-Ranking

Fluege.de belegt den ersten Platz unter den Online-Flugbuchungsportalen im Service-Ranking von „ServiceValue“. In Kooperation mit der Zeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt am Main entsteht regelmäßig eine Liste der „Service-Champions“ mit den besten Unternehmen im erlebten Kundenservice.

Zum Ranking von ServiceValue

Fluege.de mit neuer App

Fluege.de hat seine App komplett überarbeitet und trifft damit genau ins Schwarze. Die App ist kostenlos und bietet den Komfort der Website auch auf dem kleinen Display – allerdings noch mehr Funktionen de Smartphones. Fluege.de freut sich über die Empfehlung in den Medien:

Zum Artikel auf androidmag.de

Zum Artikel von appgefahren.de

Fluege.de weiterhin Handball-Sponsor

SCDHFK

Fluege.de unterstützt weiterhin die Handball-Mannschaft des SC DHfK Leipzig als Premiumsponsor. Das schafft Planungssicherheit und Rückenwind für die Handballer und ihren geplanten Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga. Medien und Partner berichteten.

Zur Meldung der Männerhandballmanschaft des SC DHfK Leipzig

Fraunhofer Institut testet Reiseportale

Zur Urlaubszeit stehen Reiseportale im Fokus. Wie einfach die Buchung für die Kunden bei zehn Online-Anbietern ist, ermittelte das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT anhand verschiedener Kriterien und stellte die Ergebnisse in einer detaillierten Übersicht dar. Das Flugportal fluege.de teilt sich mit ab-in-den-urlaub.de den ersten Platz. Darüber berichtet auch der Tourismus-Fachdienst reise vor 9 am 24. Juli 2014. Online ist das Ergebis ebenso zu lesen:

Zum Artikel auf boersennews.de

Zur Studie des Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT

Was sollte man bei der Flugbuchung beachten?

Das Fachportal für Online-Business,  netz-trends.de , beschäftigte sich mit Flugbuchungsportalen. Darin wird erläutert, was man beachten sollte, welche Kosten entstehen können und wie Flugbuchungsportale arbeiten. Auch auf fluege.de wird näher eingegangen.

Zum Artikel auf netz-trends.de

Absatzwirtschaft: „Testimonials: Das A und O ist die Glaubwürdigkeit“

Die Marketing-Zeitschrift Absatzwirtschaft interviewt den  Bereichsleiter Sportmarketing/Events/Sonderwerbeformen von Unister, Mark Seydel. Das Portal fluege.de wirbt seit Februar 2011 mit dem Ex-Bayer-Leverkusen-Manager Reiner „Calli“ Calmund. Was bei der Zusammenarbeit wichtig ist und worauf man sonst noch achten sollte, wird ausführlich im Interview erläutert.

Zum Artikel auf absatzwirtschaft.de

Studie: fluege.de ist bekanntestes Portal und Reiner Calmund als Testimonial beliebt

Die travel tribune, eine Fachzeitschrift für die Tourismus-Wirtschaft, schreibt am 17. Juli 2014: „Portale: Fluege.de am bekanntesten“ . Resümiert wird das Ergebnis einer Studie des Nürnberger Marktforschungsunternehmens IPP. Demnach gaben über 86 Prozent der 5500 Befragten an, dass sie fluege.de kennen und 41 Prozent glaubten, dass die Mehrheit der Deutschen dieses Portal kennt. Reiner Calmund, der ehemalige Bayer-Leverkusen-Manager, wirbt seit über drei Jahren für das Portal. Mehr als 73 Prozent der Umfrageteilnehmer sind der Meinung, dass dieser „mit positiver Ausstrahlung“ für das Portal wirke.

Auch andere Medien berichten:

Zum Artikel auf boersennews.de

 

fluege.de-Studie: Was kosten die Flüge zur Fußball-WM in Brasilien?

Je näher der Abflug rückt, desto teurer wird es – vor allem bei Großereignissen wie der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014. Das dies ein Irrglaube sein kann, fand jetzt das Flugportal fluege.de in einer Studie zu Flugpreisen zur WM heraus. Dazu wurden über 4.000 Verbindungen überprüft . Zum Eröffnungsspiel sanken jedoch die Preise an den untersuchten Buchungstagen von Februar bis Mai. Darüber berichteten auch zahlreiche Medien:

Zum Artikel des Wiesbadener Kuriers

Zum Artikel der Westfälischen Nachrichten

Zum Artikel der Westdeutschen Zeitung

Zum Artikel des Newstickers der Süddeutschen Zeitung Online

Unbekannte Fakten zum Skispringen

Wie viele Sprünge absolviert ein Skispringer im Jahr? Wie viele Kilometer legen sie dabei zurück? Wie weit war der weiteste Sprung? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortete das Flugportal fluege.de zusammen mit Skisprunglegende Dieter Thoma und Skijump Race Manager Pierre Heinrich. Medien berichteten:

Zum Artikel auf Netz-Trends.de

Zum Artikel auf hit-tv.eu

Studie: Kosten Parkplätze an Flughäfen

Bequem mit dem Auto zum Flughafen fahren – das kann teuer werden. Bis zu 250 Euro für eine Woche am Münchener Flughafen stellte das Flugvermittlungsportal fluege.de fest. Über die Ergebnisse berichteten Medien:

Zum Artikel auf Der Standard

Zum Artikel des Kurier

Tageszeitungen und Zeitschriften interessierten sich ebenso für die Ergebnisse der Studie. Die Publikumszeitschrift Neue Freizeit titelte am 20.09.2013 „Parkgebüren am Flughafen – Fast so teuer wie der Urlaub“, ebenso die SUPER illu am 05.09.2013: „Abzocke an Flughäfen“. Die Parkplatz-Studie fand nicht nur in Deutschland, sondern auch im deutschsprachigen Ausland großen Anklang. Die österreichische Tageszeitung Österreich berichtete am 23.08.2013 „Airports im Test: So teuer ist das Parken“ und der österreichische Kurier erklärte am gleichen Tag „Parken am Flughafen Wien ist so teuer wie ein Ferienflug“. Auch in der Schweiz in der Basler Zeitung diskutierte man am 23.08,2013 über „Teures Parkieren an den Flughäfen“ .

Presseverteiler

Name (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Medium

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ressort

Position

Captcha
captcha

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Captcha
captcha