Start der neuen Fluege.de-TV-Werbespots mit „Calli“: Unister verlängert Zusammenarbeit mit Testimonial Reiner Calmund bis 2014

„Finde den billigsten Flug“: Mit diesem Werbeslogan des Flugbuchungsportals www.fluege.de (2,8 Unique User*) ist der ehemalige Fußballmanager von Bayer Leverkusen, Reiner „Calli“ Calmund seit März 2011 das prominente Gesicht dieser Werbekampagne. Jetzt zeigt fluege.de insgesamt sechs neue TV-Werbespots mit dem erfolgreichen und beim Fernsehpublikum überaus beliebten Sportmanager. Zu sehen sind sie in der RTL-Gruppe bei RTL, Vox, n-tv, RTL II, und ab dem 11. Juni in „Sport am Morgen“ im ZDF Morgenmagazin.

Callis Auftrag soll helfen, fluege.de als Deutschlands großes Flugbuchungsportal noch bekannter zu machen. Und das schafft Reiner Calmund auf seine ganz eigene Art. „Wer hat die schönsten Kurven?“ fragt er als Fluggast, streicht fröhlich über seinen unübersehbaren Bauch und schaut gleichzeitig der Stewardess ins appetitliche Dekolleté: „Janz klar – dat is der Preisalarm von fluege.de“. Auf „Calli-Art“, mit Speisekarte in der Hand und rheinischem Witz in der Stimme erklärt Genießer Calmund aus Leverkusen, wie einfach es ist, bei fluege.de den billigsten Flug zu finden, egal wohin man will. „Wenn ich immer 750 Gerichte vergleichen muss, bleibt mir keine Zeit mehr zum Essen“. Damit das niemals geschieht, hat “Calli“ aber zum Glück „seine Jungs“ von fluege.de: „Mit nur einem Klick suchen die mir immer den besten Flug“. Dr. Konstantin Korosides, Sprecher der Unister Holding zu, der das Flugbuchungsportal fluege.de gehört, sagt: „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Reiner Calmund außerordentlich und freuen uns deshalb sehr über deren Fortsetzung bis 2014.“

Während der Dreharbeiten stand Reiner Calmund vor einer grünen Wand („Greenscreen“) und zeigte dabei sein schauspielerisches Talent. In den fertigen Spots werden die zusätzlichen Inhalte in Form von humorvollen Animationselementen (weiße Wolken, Flugzeug) digital illustriert. Gedreht wurde mit 13 Mitarbeitern einen Tag lang in Leipzig. Die Werbespots wurden erstmalig von der Unister GmbH selber produziert. Das Konzept dafür stammt von der Kölner Agentur Rotwild GmbH. Fluege.de gehört zu Deutschlands großen Flugbuchungsportalen. Die Seite gehört zur Leipziger Unister Holding, die auch ab-in-den-urlaub.de (TV-Spots mit Michael Ballack) betreibt.