Innovation auf Fluege.de: Personalisierter Kundenbereich bietet noch mehr Service

Leipzig, 19. Februar 2015.  Noch mehr Service bei Fluege.de: In dem neuen personalisierten Bereich gibt es alle relevanten Informationen zum gebuchten Linienflug in Echtzeit. So können hier nicht nur der Status der Buchung und alle Reisedaten eingesehen werden, sondern auch E-Tickets oder Rechnungen bequem heruntergeladen werden. Alternativ ist der Standardversand per E-Mail oder Post weiterhin möglich.

Unter „Meine Buchung“ bekommt der Kunde nach Eingabe seines Buchungscodes und Nachnamens eine Übersicht über die gebuchte Verbindung mit  wichtigen Informationen wie Flugnummer, Abflugs- und Ankunftszeit, Terminal oder auch Angaben zur Mitnahme von Gepäck. Das alles geschieht in Echtzeit. Gibt es hier Änderungen, sieht das auch der Kunde sofort.

Der Service wird erweitert. Geplant ist, den Status von gebuchten Zusatzleistungen wie Sondergepäck, Sitzplatzreservierungen und Menüs ebenfalls in den personalisierten Bereich einzubinden. „Wir wollen unsere Position als führender Online-Anbieter von Flugtickets in Deutschland weiter festigen. Deswegen hat Kundenzufriedenheit bei uns oberste Priorität“, so Holger Friedrich, Direktor Flugtouristik bei UNISTER Travel.

Erst Mitte Januar hatte Fluege.de eine neue Buchungsstrecke vorgestellt, die Kunden eine völlig neuartige Auflistung und Selektion der komplexen Angebotsvielfalt im Airline-Segment anbietet. Fluege.de erfüllt damit nicht nur die gesetzlichen Vorgaben zur Preistransparenz, sondern gehört auch zu den technologischen Vorreitern bei der komplexen Darstellung von Flugangeboten im Reisevertrieb.