fluege.de wirbt im TV

Kreation von Jung von Matt/Havel

„Fliegen schreibt man mit ‚UE‘“

Das Portal fluege.de wirbt ab dem 31. Juli 2017 mit neuen Werbespots im Fernsehen. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt/Havel macht Deutschlands bekanntes Flugbuchungsportal fortan mit dem Slogan „Fliegen schreibt man mit ‚UE’“ auf sich aufmerksam.

„Mit neuen Spots für fluege.de wieder in TV-Werbung zu investieren, ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Marketingoffensive“, so Balint Gyemant, CEO von Invia Flights Germany, dem Betreiber des Flugportals. In der ersten Phase werden die Spots über einen Zeitraum von sieben Wochen vor allem während der Prime Time der ProSiebenSat1-Gruppe zu sehen sein.

Entwickelt wurden die Filme von der Kreativagentur Jung von Matt/Havel in Berlin. David Mously, Geschäftsführer Kreation der Agentur: „Im unübersichtlichen Markt der Flugportale braucht man nicht nur ein überragendes Produkt, sondern auch einen einzigartigen Namen. Und den stellen wir mit der aktuellen Kampagne in den Vordergrund“. Bei der Regie fiel die Wahl auf den renommierten Werbefilmer Micky Suelzer.

„Die Spots und der Slogan sollen überraschen. In den Werbefilmen vermitteln die Schauspielerinnen genau den gewünschten Effekt, der auch beim Zuschauer entstehen soll“, so Frank Sieler, Direktor Marketing von fluege.de.

Der Inhalt der Filme ist eingängig: In typischer Büroatmosphäre arbeiten zwei Kolleginnen, Franzi und Bernadette, am Computer. Dabei erzählt Franzi ihrer Kollegin vom jüngsten Urlaub, betont allerdings in auffälliger Weise alle Umlaute in der Variante „UE“. Warum? Natürlich weil sie ihre Flüge günstig auf fluege.de gebucht hat.

Zu den Spots

Werbespot fluege.de

fluege.de wirbt mit neuen TV-Spots

Credits:

fluege.de/Invia Flights: Balint Gyemant (CEO), Frank Sieler (Direktor Marketing)
Jung von Matt/Havel: David Mously (Executive Creative Director), Frank Apel (Managing Director), Elisa Koschmieder (Senior Producer), Henrike Krämer (Jr. Copywriter), Lisa Koditek (Jr. Project Manager)