fluege.de verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem SC DHfK Leipzig

Vorzeitige Vertragsverlängerung bis Saisonende 2014

Im Bild von links: Karsten Günther (Geschäftsführer SC DHfK Handball), Thomas Wagner (Gründer & Mitinhaber Unister), Stefan Kretzschmar (Mitglied Aufsichtsrat SC DHfK), Mark Seydel (Leiter Sport- und Eventmarketing)

Seit einem Jahr unterstützt das Leipziger Internet-Unternehmen Unister mit seinem Flugbuchungsportal www.fluege.de (2,58 Mio. Nutzer) als Premiumsponsor die Männerhandballmannschaft des SC DHfK Leipzig in der 2. Handball-Bundesliga: Dieses Engagement wird nun bis zum Ende der Spielzeit 2013/14 verlängert.

Mit der Weiterführung des Sponsorenvertrages bleibt Unister seinem Engagement im Sport treu. So ist fluege.de bereits als Bandensponsor bei Fußballvereinen (FC Schalke 04 und Borussia Dortmund) in der 1. Bundesliga präsent. Zudem ist das Unternehmen mit der Übernahme der Produktion des ehemaligen ostdeutschen Sportartikel-Kombinats „Germina“ im Oktober 2010, über seine Beteiligung an ssp-fluege.de, als Sprungski-Ausrüster für Topathleten und Athletinnen (u.a. Anders Jacobsen, Martin Schmitt und Sarah Hendrickson) aktiv.

Neben der Unterstützung der Bundesligamannschaft bleibt natürlich auch das Engagement bei der Handball-Akademie Leipzig/ Delitzsch bestehen. In dieser Akademie praktiziert der SC DHfK eine nachhaltige Talentförderung. Die besten 13- bis 18-jährigen Spieler aus der Region werden dort an die erste Mannschaft herangeführt.

Mark Seydel, Leiter Sport- und Eventmarketing Unister Holding GmbH: „Unsere Sponsorings sind grundsätzlich langfristig angelegt. Und gerade in sportlich schwierigen Zeiten zeigt sich die Stärke einer Partnerschaft. Daher war es uns wichtig dem Verein ein positives Signal zu senden, dass wir ihm weiterhin zur Seite stehen.“