Fluege.de und Handballverein SC DHfK Leipzig verlängern Zusammenarbeit: Laufzeit bis Saisonende 2015/16 – gültig für 1. und 2. Liga

Fluege.de verlängert vorzeitig seine Unterstützung der Männerhandballmanschaft des SC DHfK Leipzig. Das Engagement wird bis zum Ende der kommenden Spielzeit weitergeführt und gilt sowohl für die 2. wie auch für die 1. Liga. Der SC DHfK ist auf gutem Wege, erstmals in seiner Vereinsgeschichte, in die 1. Handball-Bundesliga aufzusteigen.

Bereits seit vier Jahren ist Fluege.de Hauptsponsor der Handballmannschaft und begleitet den Aufstieg der Leipziger. Aktuell führt das Team die Tabelle der 2. Liga und hat mit sieben Punkten Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze und einer Tordifferenz von plus 111 Toren deutliche Chancen, den Auftsieg zu meistern.

Fluege.de wird somit auch in der kommenden Spielzeit auf den Trikots der Spieler und auf den Spielfeldbanden präsent sein. Das Portal bleibt sprichwörtlich „am Ball“. Denn auch der offizielle Spielball bei den SC DHfK-Heimspielen, mit seinem markanten orange-blauen Design, wird weiterhin von Fluege.de gestaltet.

Unterstützung auch für den Nachwuchs

Neben der Unterstützung der Bundesligamannschaft bleibt natürlich auch das Engagement bei der SC DHfK Handball-Akademie bestehen. In dieser Akademie praktiziert der SC DHfK eine nachhaltige Talentförderung. Die besten 13- bis 18-jährigen Spieler aus der Region werden dort an die erste Mannschaft herangeführt.

Markus Korn, Leiter Sport- und Eventmarketing von UNISTER: „Wir glauben an die Erfolgsgeschichte SC DHfK und wollen mit der Vertragsverlängerung ein positives Zeichen setzen. Die aktuelle sportliche Situation bestätigt erneut die fantastische Arbeit des Vereins. Ein Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga wäre für alle Beteiligten sensationell. Unabhängig vom sportlichen Erfolg wollen wir unser langfristig ausgelegtes Engagement fortführen und freuen uns weiterhin hochklassigen Handball in Leipzig zu unterstützen.“

Karsten Günther, Geschäftsführer SC DHfK Leipzig Handball: „Ich freue mich sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft. Nach unserer sportlich guten Vorrunde setzt unser Partner ein Zeichen und gibt uns damit ein Stück wirtschaftliche Sicherheit. Das hilft, die Kaderplanung für die kommende Saison voranzutreiben. Gleichzeitig ist die Verlängerung mit Fluege.de ein wichtiger Schritt im aktuellen Lizenzierungsverfahren zur neuen Saison und gibt uns Rückenwind für die anstehenden Aufgaben, dafür danke ich Fluege.de ganz herzlich.“

Fluege.de Sponsoring SC DHfK Leipzig Männerhandballmannschaft

v.l.n.r.: Markus Korn (Leiter Sport- und Eventmarketing von UNISTER), Lukas Krzikalla
(Rechtsaußen, Spieler SC DHfK), Karsten Günther (Geschäftsführer SC DHfK Leipzig Handball), ©:fluege.de, Verena Kuhlau

Foto hier downloaden