fluege.de neuer Werbepartner beim Deutschen Meister Borussia Dortmund

Der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat mit fluege.de (2,6 Mio. Nutzer)* eines der größten deutschen Flugbuchungsportale für die am 24. August beginnende Saison gewinnen können. Die Partnerschaft zwischen dem achtmaligen Deutschen Meister und fluege.de gilt für die Saison 2012/2013. Die Vereinbarung umfasst umfangreiche Werberechte sowie die Nutzungsrechte der BVB-Marken für das Flugticket-Vermittlungsportal.

Fluege.de wird bei den Heimspielen hervorgehoben mit fernsehrelevanter Werbung im Signal Iduna Park zu sehen sein. Neben den beiden Toren werden die Logos oder die Schriftzüge von fluege.de durch so genannte CamCarpets dreidimensional in Szene gesetzt. Zudem wird das Portal durch die Ausstrahlung der aktuellen Werbespots über die Videoleinwände und das Stadion-TV präsent sein. Auf den modernen TV-Videobanden am Spielfeldrand wird das Flugportal ebenso markant in Erscheinung treten.

„Als Fußballklub mit nationalen und internationalen Ambitionen sind wir das ganze Jahr über unheimlich viel unterwegs und verbringen – genau wie unsere Fans – etliche Stunden über den Wolken. Wir sind auch im Sinne unserer Anhänger sehr froh, in fluege.de geballte Kernkompetenz in Sachen Flugbuchung an der Seite der großen BVB-Familie zu wissen“, erklärt Carsten Cramer, BVB-Direktor für Vertrieb & Marketing.

Über das fluege.de-Partnerportal ab-in-den-urlaub-deals.de werden den BVB-Anhängern ab der neuen Saison „BVB-Deals“ angeboten. Den Fans werden damit besonders attraktive Ticket-Pakete (z.B. Eintrittskarten für das Stadion und Hotelaufenthalt) offeriert. Dies ermöglicht vielen Fans, auch außerhalb des Ruhrgebiets, ihren Lieblingsverein live und hautnah zu erleben.

„Mit dem amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund erweitern wir unser Sponsoring-Portfolio um einen sehr bekannten und beliebten Top-Klub. Dies wollen wir zielgerichtet für unsere Marke fluege.de nutzen und dabei vor allem auch die Fans mit einbeziehen und Ihnen mit unseren attraktiven DEALS einen Mehrwert bieten“, so Mark Seydel, Leiter Sport- und Eventmarketing der Unister Holding.

Erstmals wird das Sponsoring im Saisoneröffnungsspiel des BVB gegen den SV Werder Bremen am 24. August zu sehen sein.