Bretter, die den Sieg bedeuten: 28 Mal Gold für fluege.de-Ski im FIS-Weltcup und der Weltmeisterschaft in Val di Fiemme

Saison 2012/13: Insgesamt 91 Mal ersprangen fluege.de-Athleten/Innen Podestplätze / Erfolgsgaranten u.a.: Sarah Hendrickson (USA), Anders Jacobsen (NOR) und Jason Lamy-Chappuis (F)

Anders Jacobsen-kleinSeit nunmehr drei Jahren gehen Athleten mit Skiern der Thüringer fluege.de-Sprungskiproduktions GmbH (fluege.de-SSP GmbH) von den Schanzen der Welt auf Weitenjagd. Ob nun bei den zahlreichen FIS-Weltcupspringen (Fédération Internationale de Ski) rund um die Welt von November bis Ende März oder bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft im italienischen Val di Fiemme im Februar 2013, die Springer/Innen und Nordischen Kombinierer mit den „blauen Brettern“ waren fast immer vorn dabei.

Insgesamt konnten die fluege.de-Athleten/Innen 91 Podestplätze, darunter 28 Siege, erringen. Besonders erfolgreich waren in diesem Winter die Springerinnen und die Nordischen Kombinierer. Im Weltcup sammelten sie 15 erste Plätze und bei der Weltmeisterschaft drei Goldmedaillen. Nicht zu vergessen aber auch die zwei Siege und der gute zweite Platz in der Abschlusswertung bei der Vierschanzentournee von Anders Jacobsen (Norwegen).

Für die deutsche Skilegende Dieter Thoma sind die Erfolge folgerichtig: „Seit 2010 wurde viel getestet und viel Arbeit in Forschung und Entwicklung gesteckt. Nun endlich können wir die ersten Früchte ernten.“ Beeindruckt ist der Olympiasieger und Weltmeister von der Konstanz von Sarah Hendrickson (USA) und dem französischen Kombinierer Jason Lamy-Chappuis. Die 18-jährige aus Salt Lake City wurde in diesem Winter Skisprung-Weltmeisterin und belegte den zweiten Platz im Gesamtweltcup. Der Franzose konnte sich allein dreimal in die Siegerlisten bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft eintragen. Im Gesamtweltcup belegte er ebenfalls Platz zwei.

Die sportlichen Erfolge manifestieren sich auch in der Medienpräsenz der Athleten/Innen mit der Marke fluege.de. So wurden die Sportler/Innen mit den „blauen Brettern“ aus dem thüringischen Floh-Seligenthal in über 80 Stunden TV-Live-Übertragungen und in 100 weiteren Fernseh-Berichterstattungen sowie in mehr als 3.000 Printveröffentlichungen in dieser Wintersaison redaktionell berücksichtigt.

Die fluege.de-Sprungskiproduktions GmbH

Im Oktober 2010 übernahm die fluege.de-Sprungskiproduktions GmbH (fluege.de-SSP GmbH) die Produktion des ehemaligen ostdeutschen Sportartikel-Kombinats „Germina“, welches sich nach der Wende unter dem Namen S.K.I. Ski-Konstruktionsinstitut auf die Marktnische Skispringen fokussiert hatte. Mit diesem Sport-Engagement verbindet fluege.de zwei attraktive Flugthemen – Skisprung und Flugbuchung – miteinander.

Als Berater steht dem Team seit Beginn des Engagements Dieter Thoma zur Seite. Mehr als 100 Athleten aus dem Bereich Skisprung und Nordische Kombination, unter anderem auch die Stars Martin Schmitt, Andreas Wellinger (beide Deutschland), Anders Fannemel (Norwegen), Manuel Fettner oder Wolfgang Loitzl (beide Österreich), fliegen mit den fluege.de-Skiern.